Suche
  • stefanieberner

Selbsthilfe bei Endometriose - Literaturtipps


Als ich vor bald 4 Jahren die Diagnose Endometriose bekam, schien für mich eine Welt zusammenzubrechen.

Was? Ich werde ein Leben lang diese grauenhaften Schmerzen zu ertragen haben? Was? Es ist chronisch und wird immer schlimmer und ich kann nichts dagegen tun ausser Hormone zu schlucken oder herausoperieren? und danach kommt es mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder? - Das waren die Infos, an die ich als erstes herankam: Endometriose Stufe 4. Die medizinischen Möglichkeiten: OP oder Hormontherapie um "das Ganze" zu unterdrücken. Und das war mein ganz persönlicher NEIN - Moment! Aus meinem tiefsten Innern wusste ich einfach, das: Wenn mein Körper dazu in der Lage ist einen natürlichen Vorgang dermassen zu verdrehen - dann ist er auch dazu in der Lage ihn in den natürlichen Fluss zurückzubringen. Also machte ich mich auf die Suche nach Wegen um mit der Endometriose umzugehen, las Bücher, forschte im Internet, sprach mit Leuten darüber. So erfuhr ich von der Methode Wildwuchs und beschäftigte mich mit körperorientierten Visualisierungen, der Neuro-Psycho-Immunologie und meiner Körper- Weisheit. Ich war von der Methode Wildwuchs so begeistert, dass ich beschloss die zweijährige Ausbildung zu absolvieren und anderen Frauen dabei zu unterstützen sich wieder mit ihren von Natur aus gegebenen Selbstheilungskräften zu verbinden


Heute möchte mit Dir zwei Buchtitel teilen, die mir persönlich viel Mut gegeben haben auf meinem Weg. Vielleicht kennst du ja eine Frau, die an Endometriose leidet, dann teile es gerne weiter. Vielleicht betrifft es dich? Dann möchte ich dich dazu ermutigen, ergänzend zur medizinischen Behandlung, in das Wunder deines Körpers, deiner Selbstheilungskräfte und deiner Weiblichkeit einzutauchen. Ich möchte dich dazu ermutigen wieder in Kontakt und Berührung mit Dir und deiner Körperweisheit zu gehen! - Es kann Berge versetzen! Da spreche ich aus eigener Erfahrung.


Buchtipps:


Die "glückliche" Gebärmutter von Gabriele Pröll - Innere Bilder - selbstheilende Kraft bei Unterbauchbeschwerden


Mut zur Selbstheilung von Angelika Koppe - Anleitung zum Gespräch mit dem eigenen Körper


In Liebe

deine Wildblume


91 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen